Backslash und Macbook Air

Ja was hat mich das genervt..
Die Backslash-Taste ist unter Shift+ALT+7
Ja was soll der Scheiss denn….
Auch das Pipe-Symbol stimmt nicht.
Das STRG und COMMAND im Vergleich zu Windows anders ist, das ist ja noch auszuhalten… aber die wichtigen Tasten zu Programmieren?

Was also tun:
Wir laden Ukulele http://scripts.sil.org/ukelele
Editieren die Tasten (Layout vom aktuellen laden, Alt-Taste gedrückt halten und Tasten anklicken. Layout anpassen, „speichern als“, als bla.keyboard speichern, nach cp layoutnew.keylayout ~/Library/Keyboard\ Layouts/ und dann in der Systemsteuerung / Ländereinstellung / Eingabe auswählen fertig.
Das Tastaturlayut lässt sich oben neben dem Akku wechseln.

Damit sind @, {[ ]}\~ und | wieder da wo sie hingehören. Der Rest bleibt wie er ist

oder runterladen
http://dl.dropbox.com/u/1033105/layout2.keylayout

Screen Shot 2014-10-10 at 1.11.48 PM

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s